Suche
  • Anna Leonenko – Geschäftsführerin/President | Анна Леоненко – директор
  • Telefon | Телефон + 49 30 86 45 18 73
Suche Menü

Medienschule Domachevo – Sławatycze

gr

Das deutsch-polnisch-belarussische Projekt „Medienschule Domachevo – Sławatycze“ wurde konzipiert, um die Ausbildung junger Menschen im Bereich des lokalen Journalismus zu unterstützen. Das Projekt lief von Mai bis November 2020. Während der zehntägigen Medienschule haben Lehrer aus Deutschland, Polen und Belarus mit polnischen und belarussischen Schülerinnen und Schülern, im Alter von 12 bis 17 Jahren, zusammengearbeiten. Sie brachten ihnen bei, wie man eine Online-Zeitung herausgibt und thematisierten die journalistische Tätigkeit am Beispiel deutscher Medien. Das Ergebnis war die Schaffung eines Medienstudios, in dem die Schülerinnen und Schüler beider Schulen eine gemeinsame Online-Zeitung in zwei Sprachen erstellt haben, um diese regelmäßig in Zukunft zu veröffentlichen.

DSC_3212

Pressemitteilung, Pressemitteilung auf Polnisch2. Pressemitteilung

Pressemappe, Pressemappe auf Polnisch

Die „Medienschule Domachevo – Sławatycze“ wurde von der Agentur Mediaost Events und Kommunikation GmbH, Berlin, der öffentlichen Organisation „Eco-house“, Brest, der Mittelschule Domachevo und der Allgemeinbildenden Schule in Sławatycze mit Unterstützung des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland im Rahmen des Programms „Östliche Partnerschaft und Russland“ organisiert.

aa