Suche
  • Anna Leonenko – Geschäftsführerin/President | Анна Леоненко – директор
  • Telefon | Телефон + 49 30 86 45 18 73
Suche Menü

be Berlin

beberlin_aktion

be Berlin ist eine Initiative des Berliner Senats mit der die Stadt Berlin  weltweit als eine Stadt der Zukunft, interessanter Möglichkeiten und innovativer Ideen positioniert wird.

beberlin_band

Im Rahmen der Berliner Tage in Moskau im Mai 2011 wurde die Aktion „Berlin loves Moscow. Moscow loves Berlin“ durchgeführt. Dabei konnten Moskauer und Berliner ihre Ideen für Botschaften schicken. Sie wurden während der Berliner Tage in Moskau auf eine speziell angefertigten 6m x 5m großen Kopie des Brandenburger Tors am Strastnoj Boulevard in Moskau projiziert.

beberlin_twins

 Aufgabengebiet:

Anna Leonenko war für die Konzeption und die Durchführung der Kommunikationskampagne der Berliner Tage in Moskau und insbesondere im Vorfeld für die Aktion „Berlin loves Moscow. Moscow loves Berlin“ und Berlin als Standort zuständig. Dafür wurde bereits drei Monate vor Beginn der Berliner Tage in Moskau die aktive Öffentlichkeitsarbeit gestartet. Weiterhin zählten zu Anna Leonenkos Aufgabengebiet die PR-Arbeit, das Themenmanagement und die Koordination der Medienkooperation, das Onlinemarketing und die Organisation und Koordination des Presse- und Fototermins für den Regierenden Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit sowie die Betreuung der Journalisten vor Ort. Zu den Berliner Tagen in Moskau wurde eine ausführliche Medienanalyse erstellt.

 

 Ergebnis:

Die „be Berlin”-Kampagne in Moskau erlangte große Aufmerksamkeit bei den Medien. Insgesamt meldeten sich 108 Journalisten von 62 Medien zur Eröffnungsveranstaltung von „be Berlin“ an, darunter 9 TV-Teams und 22 Fotojournalisten. Durch die Pressarbeit konnten 180 Publikationen in 102 Medien erzielt werden. Der gesamte Umfang aller Publikationen entsprach ungefähr 103 Seiten DIN A4 im Print- und Onlinebereich und 69 Minuten in Rundfunk. Der Anzeigenwert der gesamten Berichterstattung umfasste mindestens 320.000,00 Euro. Des Weiteren umfasste die gesamte Auflage aller Medien, in denen jeweils Beiträge erschienen sind, mindestens 12,9 Mio. Exemplare im Printbereich und ca. 907,4 Mio. Kontakte im Rundfunk.

beberlin_anna_organisation

Auftraggeber: Berlin Partner GmbH || Auftragnehmer: Mediaost || Bereich: Gesellschaft || Auftrag: Imagekampagne in Russland || Tätigkeit: Konzeption und Durchführung der Kommunikationskampagne „Berlin loves Moscow. Moscow loves Berlin“ | Presse- und Fototermin | Pressearbeit | Themenmanagement | Medienkooperationen | Personalmanagement | Medienanalyse | Onlinemarketing || Wo: Moskau || Wann: 2011 || Team: Anna Leonenko | Natalia Timashova | Tatiana Sitnikova

beberlin_theplacetobe